Laut der Weltgesundheitsorganisation (WHO) werden bis 2050 etwa 2,5 Milliarden Menschen einen Hörverlust erleiden, und mindestens 700 Millionen würden eine Hörrehabilitation benötigen. Aufgrund der übermäßigen Exposition gegenüber unreguliertem Lärm sind mehr als eine Milliarde junge Erwachsene von dauerhaftem Hörverlust bedroht. Eine zusätzliche jährliche Ausgabe von weniger als 1,40 $ pro Person ist erforderlich, um Ohr- und Hörversorgungsdienste weltweit zu entwickeln. Dies ergibt eine Rendite von etwa 16 US-Dollar für jeden US-Dollar, der über zehn Jahre ausgegeben wird.
Jetzt war es die Absicht, eine Prämisse für unsere alternde Barbie zu bauen, die jetzt 63 Jahre alt ist. Geboren am 9. März 1959, kam Barbie nicht in irgendeiner Krippe zur Welt, sondern auf der American International Toy Fair in New York City. Die Nachricht ist, dass Barbie an Hörverlust leidet und deshalb in ihrer Ausgabe ein Paar Hörgeräte trägt.
Diese Nachricht, dass Barbie Hörgeräte trägt, hat Menschen auf der ganzen Welt beeindruckt, insbesondere Menschen mit eingeschränktem Hörvermögen. Laut Menschen mit Hörbehinderungen würde dies zu mehr Kollegialität und Inklusion zwischen vielen Kulturen innerhalb der Gehörlosengemeinschaft führen.
Die neue Barbie mit Hörgeräten wird den Wandel unter den Menschen beeinflussen, um Menschen mit Hörverlust integrativer und einladender zu machen. Dies ist zweifellos der größte Schritt von Mattel Inc zugunsten der Gemeinschaft von Hörgeschädigten, die Hilfstechnologien wie Cochlea-Implantate, Baha-Implantate und normale Hörgeräte nutzen.
Dies ist die Übersetzung eines Beitrages der US-amerikanischen Internetplattform "Startup to Enterprise", die wir Ihnen nicht vorenthalten möchten. Wenn Sie hier klicken gelangen Sie zu einem pdf des Beitrages – zwar in englischer Sprache, aber mit Foto der "neuen" Barbie.