shemaleup.net
xfetish.club
site-rips.club
sexvr.us
Sie sind hier: Startseite / News
Montag, 10. Dezember 2018

Ein besonderes Jubiläums-Sommerfest

Inzwischen kann die HCIG auf 20 Jahre zurückblicken. Dieses Jubiläum wurde am 2. Juli gefeiert.

Lesen Sie hier einen Nachbericht zur Generalversammlung und dem sich anschließenden Sommerfest.

Eigentlich waren die Gäste und Mitglieder der Hannoverschen Cochlea-Implantat-Gesellschaft am 2. Juli zu gleich drei Veranstaltungen eingeladen: der Generalversammlung, dem Sommerfest und in diesem Jahr auch noch zur Jubiläumsfeier anlässlich des 20-jährigen Bestehens des Vereins.

Der Vormittag begann mit der Generalversammlung. Aus Anlass des Jubiläums standen allerdings nicht nur die normalen Vorgänge einer solchen Veranstaltung am Anfang, sondern auch Grußworte. MHH-Präsident Prof. Christopher Baum, die stellv. Regionspräsidentin Doris Klawunde und HNO-Klinikdirektor Prof. Thomas Lenarz waren gekommen und fanden durchweg lobende Worte für das Engagement und die Bedeutung der Gesellschaft für CI-Träger bundesweit.
Im Rahmen der Generalversammlung wurden Roswitha Rother zur ersten Vorsitzenden der HCIG und Hellmuth Scheems zum 2. Vorsitzenden jeweils einstimmig gewählt.
Bevor zur Mittagszeit das kleine, aber leckere Buffet eröffnet wurde, informierte Dr. Roland Zeh, Chefarzt der Abteilung Hörstörungen, Tinnitus, Schwindel und Cochlea-Implantate der Kaiserberg-Klinik in Bad Nauheim und Präsident der Deutschen Cochlea Implantat Gesellschaft, in einem informativem Vortrag die zahlreichen Zuhörer über den aktuellen Stand zur geplanten Neuordnung der Feststellung des Grades der Behinderung.

Nach dem offiziellen Abschnitt und dem gemeinschaftlichen Mittagessen begann der unterhaltsame Teil, also das Sommerfest. Den Anfang machte Andreas Franke mit einem voller Überzeugung und Herzblut vorgetragenen Beitrag über die Angst vor der CI-Operation und die großen Gefühle des Glücks nach der OP, wenn die ersten akustischen Signale wahrgenommen werden. Nicht leicht gemacht habe er sich die Entscheidung, ob OP ja oder nein, doch für ihn fällt das Fazit rundum positiv aus. 

Auf diesen mitreißenden Vortrag folgten Informationspräsentationen und Gratulationen der verschiedenen CI-Hersteller. Neuerungen, aktuelle Entwicklungen, neue Erkenntnisse und deren Umsetzung in die CI-Technik standen im Mittelpunkt. Und eine Torte gab es als Geschenk an die HCIG aus dem Hause COCHLEAR. Roswitha Rother und Susanne Herms nahmen das süße Stück stellvertretend für ihre Vorstandskollegen und die Mitglieder der HCIG entgegen.

Danach wurde es literarisch: Alexander Görsdorf las Geschichten aus seinem Buch "Die taube Nuss" und war danach gerne bereits die von seinen Zuhörern erworbenen Bücher zu signieren.
Ein weiteres echtes und vor allem lustiges Highlight waren zwei Loriot-Sketsche, die Mitglieder des Vorstandes der HCIG eingeübt hatten. Sie ernteten viel Applaus für ihre Darbietungen.
Leider konnte das geplante Musikquiz aufgrund von technischen Problemen nicht durchgeführt werden.

Auch im Foyer war immer viel Trubel und Gespräch. Bei warmen und kühlen Getränken tauschten sich die Besucher des Sommerfestes aus. Viele Ausrufe der Wiedersehensfreude waren zu hören, viele Informationen gingen hin und her. Und es wanderten zwei Eimer angefüllt mit Losen der Tombola von Hand zu Hand. Der Andrang bei den Losverkäufern war so groß wie der Preis für die Lose klein war. Umso schöner und größer die Gewinne: Von Übernachtungsgutscheinen für Hotels über Gutscheine von Online-Händlern und Kinobetreibern bis hin zu Weinen, Schirmen und vielen weiteren netten Kleinigkeiten konnten an die strahlenden Gewinner verteilt werden.

Und dann war es auch schon Abend geworden. Das große, leckere und vielfältige Grillbuffet wurde eröffnet - und genossen. Ab 21 Uhr hatten die Fußballbegeisterten die Möglichkeit, das Spiel Deutschland - Italien zu verfolgen. Doch danach kamen alle Wachgebliebenen wieder zusammen und verlebten einen schönen Abend.

 

Fotografische Impressionen dieses Tages finden HCIG-Mitglieder im Mitgliederbereich. Einfach einloggen und sich erinnern!

 
shemaleup.net xbdsm.club jav-stream.online