MED-EL: Wenn wie durch ein Wunder, durch ein CI das Hören möglich wird

"Vor 45 Jahren wurde das Cochlea-Implantat erfunden. Mit diesem ist es möglich Menschen, die ohne Gehör geboren werden, oder es im Alter verlieren, das Hören zu ermöglichen. Schon zu Beginn der 1970er Jahren haben Ingeborg und Erwin Hochmair mit der Entwicklung ihres ersten Cochlea-Implantats begonnen. Knapp 50 Jahre später sieht nicht nur das Implantat und der dazugehörige Audioprozessor völlig anders aus. Denn aus dem Engagement der beiden Physiker entstand auch die Firma MED-EL in der Höttinger Au."

Anlässlich des Tag des Hörens, am 3. März, veröffentlicht das österreichische Portal "MeinBezirk.at" eine Beitrag über Entstehung und Wachstum des Unternehmens MED-EL zu "Innsbrucks Industriegiganten", wie es dort heißt. Lesen Sie den Beitrag hier.